Kündigungsgrund?

6 Antworten

Warum sollten sie dich kündigen oder Ähnliches. Du machst deine Ausbildung ja ganz normal fertig. Kann denen ja eigentlich auch egal sein was du danach machst. Weiß nicht ob ich es überhaupt mitteilen würde. Warum auch.

Ja, weil es während der Ausbildung, sobald die Probezeit bestanden ist, kaum eine Möglichkeit gibt zu kündigen oder gekündigt zu werden.

SlightlyAnnoyed  30.10.2021, 06:02

Das würde einen Ausbilder, der stinkig ist, dass seine ganze Arbeit quasi für umsonst war, nicht daran hindernd, der Person die letzten Monate möglichst unangenehm zu gestalten. Daher sollte man sowas immer für sich behalten.

Wen Du Deine Ausbildung bestanden hast, ist Deine Ausbildung beendet Das heist nicht das du das weiter machen must! Oder Da Arbeiten must!

Du Must nicht kündiegen oder steht in deinem Ausbildungsvertag das du dan da Arbeiten must ? Wohl nicht! Den den kann man ja auch Auslaufen lassen oder du kündigst einfach in der Probezeit !

dnilra
Fragesteller

Ich meine, ob mein aktueller Ausbildungsbetrieb mich kündigen kann, wenn ich sage, dass ich die Ausbildung zwar abschließe, aber den Beruf auf keinen Fall in Zukunft fortführen möchte. Das habe ich gemeint mit "Kündigungsgrund"

Ja, das kannst Du, solltest du aber nicht. Warum auch? Kündige rechtzeitig deinen Arbeitsvertrag (bis dahin wirst Du ja die Ausbildung beendet haben) und gut ists.