Kündigungsdatum bei Zeitarbeit?

2 Antworten

Wann fängst du denn an deiner neuen Stelle an? Ich würde das Kündigungsdatum danach richten.

Wenn du nichts neues hast und selbst kündigst bekommst du eine Sperre beim Arbeitsamt. Damit ist nicht zu spaßen.

Sanni0893
Fragesteller

Ich habe schon etwas neues, sonst würde ich nicht kündigen (: aber danke für die Info!
Ich könnte dort sogar schon morgen anfangen. Nur habe ich die Woche Urlaub und die würde ich ja doch gerne noch genießen :D
Am liebsten wäre mir natürlich nächsten Montag sofort. Aber das ist ja nicht möglich, da ich eine Kündigungsfrist von einer Woche habe.

IronofDesert  29.10.2019, 14:52
@Sanni0893

Dann würde ich mit deinem es vielleicht so machen das du am Montag den 11.11 anfängst. Du kündigst also zum 10.11.

Hat den Vorteil das deine Kündigung sicher fristgerecht ankommt. Außerdem kannst du dann das Wochenende noch nutzen um den Kopf von der alten Arbeit frei zu bekommen und dann frisch neu anzufangen.

Welcher Tag ist in einer Woche?

Bei mir ist das der 5.11.

Sanni0893
Fragesteller

Ohje bin ich doof! Danke!
Aber wie läuft es dann ab? Ich arbeite also den Montag (4.11) noch in der alten Firma und steige dann am 5.11. in der neuen ein? Geht das so?