Kündigungsabschnitt nicht verstanden, was heißt "zum" Datum XY?

7 Antworten

Die Nummer 2. ist korrekt.

Immer, wenn man einen Vertrag zum Tag.Monat.Jahr kündigt, dann ist dieses Datum der letzte gültigeTag des Vertrages

Das bedeutet, dass jeweils zum 31.12. und zum 30.06. gekündigt werden kann. Dabei ist eine Kündigungsfrist von drei Monaten einzuhalten, es muss also mindestens drei Monate im Voraus zum betreffenden Termin gekündigt werden.

2 Oder heißt das ich müsste 3 Monate vor dem 30.06. kündigen?

genau das, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate und in der Zeit musst weiter arbeiten

du darfst zum 31.12 oder 30.06 kündigen. jedoch muss du die kündigung mindestens 3 monate vorher einrechen. also 30.09 oder 30.03.

Drei Monate vor dem jeweiligen Datum musst du kündigen, so dass du dann zu den genannten Daten aufhören kannst.