Kündigungbei 1&1 durchsetzen?

3 Antworten

Da hasst du keine Chance. So ein Glasfaserausbau läuft ja nicht von heute auf Morgen. Du hast sicherlich vor oder am Anfang des Baus eine Benachrichtigung bekommen, wer das macht und wann es ca fertig wird. Da hättest du schon reagieren müssen, und ggf. schon zu dem Anbieter Wechseln müssen. Dann könntest du jetzt deinen Tarif ändern. So musst du leider bis zum Vertragsschluss warten.

REderpie
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort dann weiß ich bescheid

Nö. Wenn ihr solche langen Verträge eingeht, dann ist das so. Wenn man dann in der Zwischenzeit was besseres findet, hat man Pech gehabt und muss warten.

Ich verstehe nicht, wieso sich deutsche Kunden immer auf solche Knebelverträge einlassen.

REderpie
Fragesteller

Ich hätte gar nicht fragen sollen, griesgrämig kann man aber auch sein

Hallo REderpie, nein kannst du nicht. Es sei denn, deine Leitung funktioniert dauerhaft nicht.

Du könntest natürlich anrufen und dort nachfragen, wenn sie dich herauslassen, dann wäre es sicherlich nur aus Kulanz.

LG

Sven W.