Kündigung wegen früher gehen?

10 Antworten

Morgen pünktlich hingehen, Sachverhalt schildern, entschuldigen und künftig auf die Zeit achten.

Irgendwelche illegalen Umschreibungsaktionen, wie sie deine Mutter andenkt, kosten dich den Arbeitsplatz.

Nach 10 Stunden sollte die Arbeit laut Arbeitszeitgesetz vorbei sein. Mehr darf nicht gefordert werden. Nennen wir es aber trotzdem mal Fehlverhalten, darf einem ohne Abmahnung gar nicht in solch einen Fall gekündigt werden. Mit Ausbilder reden und zeitnah Rechtsschutzversicherung Arbeitsrecht abschließen.

Dann schieb wir doch einen Notfall in der Familie vor. Gehst morgen zu Deinem Vorgesetzten und bietest an diese Stunde nach zu holen.

Das man wegen zu früh gehens gekündigt wird, kann ich mir nicht vorstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – einfach Lebenserfahrung. Es gibt nichts peinliches

Usagi91
Fragesteller

Es läuft bei uns eben sehr komisch.. mein Betrieb ist richtig scheiße, ich werde diese Stunde auch selbstständig so nachholen

Du kannst dafür höchstens eine Abmahnung bekommen, wenn überhaupt. Ich würde den Fehler klar kommunizieren. Wegen sowas wird man aber nicht einfach gekündigt.