Kündigung bei Parship bleibt unbeantwortet!?

5 Antworten

Hallo

Bei einer Kündigung hast du rechtlich keinen Anspruch auf Rückmeldung. Die machen das wenn dann nur aus Servicegründen, können es aber auch lassen.

Sende die Kündigung korrekt per Einschreiben, mit Angabe der genauen Firmenbezeichnung, kompletten Adresse, Kündigungszeitpunkt, deiner Adresse und eventuell Kindennummer/ Nutzername etc...

Dann ist die Sache für dich erledigt.

die Kündigung wurde form -u. fristgerecht gestellt? man lese im Kleingedruckten

Abbuchungen lassen sich ne geraume Zeit zurückholen und zwar innerhalb 8 Wochen. der Verein ist nicht verpflichtet eine Rückmeldung zu geben, da eine Kündigung eine einseitige Willenserklärung ist.

Die ordentliche Kündigung der kostenpflichtigen Mitgliedschaft (sogenannte PremiumMitgliedschaft) ist mit einer Frist von sieben Tagen zum Ende der jeweils vom Kunden gewählten Vertragslaufzeit möglich. Sie ist nur dann wirksam, wenn sie durch ausdrückliche Erklärung in Textform erfolgt (Brief, Fax oder E-Mail). Zur eindeutigen Authentifizierung und zum Schutz vor Missbrauch ist es bei Kündigungen per Email erforderlich, dass der Kunde im Kündigungsschreiben folgende zwei Angaben macht: (1.) Bei PARSHIP hinterlegte E-Mail-Adresse oder Benutzername oder Chiffre (2.) Service-Passwort Chiffre und Service-Passwort werden dem Kunden zu Beginn seiner Mitgliedschaft zugeteilt und können von ihm jederzeit online im Bereich "Mein Profil" / "Daten & Einstellungen" eingesehen werden. Für Kündigungen per Fax oder in Schriftform wird dies ebenfalls angeraten. https://www.parship.de/pics/downloads/de_DE/AGB1210.pdf

Wann endet denn dein Vertrag?

Du solltest nicht nur darüber nachdenken, sondern unbedingt eingeschrieben kündigen!

Ich würde ihnen halt nochmals schreiben und für ihre Antwort eine Frist von vierzehn Tagen setzen. Vielleicht hast du es versäumt, rechtzeitig zu kündigen und dein Vertrag ist automatisch nochmals um ein Jahr verlängert worden...? Wie immer das gelaufen ist, sie müssen dir antworten! Sollten sie die Antwortfrist verstreichen lassen und weiterhin abbuchen, würde ich mal einen Anwalt aufsuchen, denn so geht es ja nicht.

Immer als Einschreiben schicken und meistens gibt es auf der Webseite ein Formular zum kündigen.Oder einfach anrufen und sagen:Ich will kündigen.Löscht bitte meine Daten

email dauert leider ewig

Fragesteller

Habe in der E-Mail als Datum den fristgerechten, nächstmöglichen Zeitpunkt angegeben, mit bitte um Bestätigung. In der E-Mail habe ich u.a auch die Chiffre & Email mit angegeben.