Kündigung bei falschem datum?

3 Antworten

Einen Kündigen ist erst dann wirksam wenn sie dem gekündigten nachweislich zugegangen ist

GS2000  23.05.2024, 09:03

Er quittiert hier mit falscher Urkunde das Wunschdatum des AG.

Du wurdest hinters Licht geführt, um Dich um Deinen Lohn zu betrügen.
Und es war blöd von Dir, das zu unterschreiben...

Wenn Du nachweisen kannst, dass Du die Kündigung erst viel später erhalten hast, dann besteht Aussicht, dass der Arbeitgeber vom Richter zurückgepfiffen wird.

Entscheidend ist der Zeitpunkt des Zugangs der Kündigung.

Wäre jetzt natürlich unpraktisch wenn du mit deiner Unterschrift bestätigt hast, die Kündigung früher bekommen zu haben.

GS2000  23.05.2024, 09:05
Wäre jetzt natürlich unpraktisch wenn du mit deiner Unterschrift bestätigt hast

Es dürfte sich um Betrug handeln, der allerdings kaum nachweisbar sein wird. Der FS ging von einem aufrichtigen AG aus und wurde eines Besseren belehrt.