Kündigen oder was?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

An sich arbeiten 50%
Anderes 30%
Schnell kündigen 20%

4 Antworten

Anderes

Es kommt darauf an, wer es so empfindet.

Empfinde ich es nur so, dann würde ich mich fragen, warum ich so denke und fühle. Ist es immer und überall so und zieht es sich sogar wie ein roter Faden durch mein Leben? Liegt es an meiner Einstellung, meiner Denkweise über mich selbst, mein Selbstbewusstsein und die selbstgezimmerte Herabstufung meiner Fähigkeiten? Traue ich mir nichts zu?

Denkt mein/e Chef/in so, dann könnte es durchaus begründet sein, dass Unmut geäußert wird. Ein Mensch taugt eben nicht zu allem. Sollte sich aber nicht entmutigen lassen und wenn etwas selbst mit gutem Willen nicht funktioniert, sollten Alternativen gesucht werden. Um jeden Preis, vielleicht auch noch mit psychisch bedingten Bauchschmerzen zur Arbeit gehen, nein, der Preis wäre mir zu hoch.

Schnell kündigen

Kommt drauf an, wenn der oder die Chefin mit dir zufrieden ist dann würde ich mir keine Gedanken machen. In der Gastronomie gibt es leider Gottes einen ruppigen Umgangston, damit musst du klarkommen.

An für sich ist die Gastronomie aber auch selber schuld dass sie keine Fachkräfte findet, wenn das Arbeitsklima derartig bescheiden ist.

An sich arbeiten

Wenn man jeden Job/Beruf kündigt, in dem man etwas falsch macht, wie lange dauert es dann, bis man den richtigen Job findet oder dadurch krank wird?

Parjana1
Fragesteller

Ja, aber würde dir das nicht auf den Keks gehen?

Anderes

Mit Minijobvertrag weiter dort stänkern & sich Dumm stellen ;-) Hast Du diese Ansage vom Boss bekommen oder ist es Dein eigenes , nichtvorhandenes Selbstbewusstsein ???