Kündigen lassen in Ausbildung?

4 Antworten

Meine Frage ist jedoch, ob ich irgendwelche Nachteile habe, wenn ich einfach nicht mehr zur Arbeit komme und mich somit kündigen lasse.

Ein miserables Arbeitszeugnis und wenn die Sperre greift, dann die Sperre. Ob die bei Ausbildungen überhaupt greift müsstest du nachschauen. Aber bei einem regulären Arbeitsverhältnis würde sie greifen, wenn der Arbeitgeber dir verhaltensbedingt fristlos kündigt.

Denkst du wirklich der Gesetzgeber möchte die belohnen, die sich auf der Arbeit wie die Axt im Walde verhalten?

Kündigungen des Arbeitgebers aus Gründen, die in deinem Verhalten liegen, führen ebenfalls zur Sperre.

Sei so ehrlich und steh dazu, anstatt es mit faulen "Tricks" zu versuchen.

emesvau

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – HR-Manager, Ausbilder

Wenn eine Kündigung aufgrund eines solchen Verhaltens erfolgt, wirst du auch eine Sperre erhalten. Und keinen anderen Arbeits- oder Ausbildungsplatz mehr erhalten. Menschen, sie so eine denke an den Tag legen, kann kein Betrieb gebrauchen.

Also ob das was in deinem Kopf so Sinn macht wirklich Sinn macht wage ich zu bezweifeln.

Hast du den Überhaupt Anspruch auf Bürgergeld?

Wie willst du deine Fixkosten den decken wenn du nicht Arbeitest?

Hast du einen neuen Job / Neue Ausbildung?

Bist du dir im klaren wie so ein Berufsleben ohne Ausbildung üblicherweise abläuft?