Küklerwasser Renault Twingo

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

so einen Renault hatte ich auch mal - alle Fehlersuche erfolglos, als der Wasserverbrauch dann nur noch für den Weg zur jeweils nächsten Tankstelle gereicht hatte, habe ich die Kiste abgestoßen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BellaMelli
10.03.2014, 20:58

Ein KFZ-Mechaniker, der so einen Fehler nicht findet, sollte sich einen Job suchen, wo er nur fragen muss: die Pommes mit Majo oder Ketchup ;-)

0

Der Beschreibung nach könnte die Zylinderkopfdichtung durch sein. Das Kühlwasser könnte direkt in den Motor gelangen und dort während der Spritverbrennung mit durch Auspuff geblasen werden. In den meisten Fällen ist das an einer weißen "Rauchfahne" hinterm Auspuff zu erkennen. Der "Rauch" ist in diesem Fall allerdings eher Wasserdampf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dani1966
10.03.2014, 20:56

Ist aber kein Rauch zu sehen.

0

Hört sich nach Kopfdichtung an. Qualmt er recht stark weis aus dem Auspuff???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dani1966
10.03.2014, 20:55

Nein er qualmt nicht.

0

Was möchtest Du wissen?