Renault Twingo tanken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du tankst mit dem Twingo einfach Superbenzin. Auch genannt Super 95. Shell nennt das Fuel Saver 95/98

Das nächste wäre Super Plus (V-Power) oder Super 98 das geht auch, bringt aber im Twingo nix und ist teurer.

Wenn es Irgendwo nich Normal - Benzin gibt: Links liegen lassen, Normal Benzin ist out!

E10 Benzin: Frage bei Renault ob dein Wagen das verträgt. Selbst wenn er es verträgt macht es bei derzeitigem Preis keinen Sinn die gepanschte Plörre zu tanken.

Superbenzin gibt es an den meisten Tankstellen als Super bleifrei mit 5% ethanol und als Superbleifrei E10. Beide haben 95 Oktan. Sonst gibt es noch das Super Plus mit 98 Oktan ohne Ethanol. Aral und Shell haben dann noch "höherwertige" Kraftstoffe die viel zu teuer sind und nichts bringen. Du kannst bei einem Benziner ab 95 Oktan aufwärts alles Tanken. Wenn du einen Twingo II mit Diesel hast dann eben Dieselkraftstoff.

super plus ist des beste aber auch teuerste

Was möchtest Du wissen?