Renault Twingo tanken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du tankst mit dem Twingo einfach Superbenzin. Auch genannt Super 95. Shell nennt das Fuel Saver 95/98

Das nächste wäre Super Plus (V-Power) oder Super 98 das geht auch, bringt aber im Twingo nix und ist teurer.

Wenn es Irgendwo nich Normal - Benzin gibt: Links liegen lassen, Normal Benzin ist out!

E10 Benzin: Frage bei Renault ob dein Wagen das verträgt. Selbst wenn er es verträgt macht es bei derzeitigem Preis keinen Sinn die gepanschte Plörre zu tanken.

Superbenzin gibt es an den meisten Tankstellen als Super bleifrei mit 5% ethanol und als Superbleifrei E10. Beide haben 95 Oktan. Sonst gibt es noch das Super Plus mit 98 Oktan ohne Ethanol. Aral und Shell haben dann noch "höherwertige" Kraftstoffe die viel zu teuer sind und nichts bringen. Du kannst bei einem Benziner ab 95 Oktan aufwärts alles Tanken. Wenn du einen Twingo II mit Diesel hast dann eben Dieselkraftstoff.

super plus ist des beste aber auch teuerste

Rechtslage hinsichtlich Geschäfte via Facebook?

Ich kann auch Bilder des Chats zeigen, falls dies erlaubt ist.

Ich habe einen Steamaccount zum Verkauf auf Facebook in einer dafür speziellen Verkaufgruppe gesehen, den Besitzer und Eigentümer davon angeschrieben und bin mit ihm in Kontakt getreten. Daraufhin handelten wir einen Preis aus (20€, nicht viel, aber so wie er sich benimmt, gönn ich diese ihm einfach nicht).

Zitate "[...] ich biete dir 20€, [...]" - Ich

"Mit 20 Euro wäre ich total zufriednen :) Soviel habe ich garnicht erwartet" - Verkäufer, später mit V abgekürzt.

Danach haben wir die Zahlungsoption ausgehandelt, wobei wir schlussendlich auf Paypal kamen.

"Ok, also verkaufst du mir den zuvor besprochen Account mit orginaler email & Wiederherstllungscode)" - ich

"Richtig" - V

Daraufhin bin zum Realakt der Geldübergabe übergegangen:

"Dann benötige ich deine paypalmail" - ICH

"F.com" V (hat natürlich ganz angegeben, ich zensiere die jz mal"

"genau 20 Euro?" - V

"genau 20, friends n family" - ich

also die Fragen sind, liegt hierbei ein gültiger Kaufvertrag nach §433 vor?

Kann ich auf Rückerstattung des Geldes bestehen oder auf Herausgabe des Accounts? (beides eigentlich möglich, da ich seine E-Mail, vollen Namen sowie Paypaladresse habe)

Wie kann ich eines der Szenarien (notfalls rechtlich) erzwingen, da die Person mich auf Facebook geblockt hat?

...zur Frage

Neue Wohnung mit Internet?

Hallo liebe Community ich habe eine Frage

Und zwar ich ziehe in eine neue Wohnung (meine erste eigene)

Und jetzt möchte ich wissen wie das ausschaut mit dem Internet

Wenn ich zb jetzt zur unitymedia gehender ein Vertrag abschließe weil das bei mir auch unterstütz wird , muss ich so genannte kabelgebühren zahlen . Ich habe an der Wand schon eine buchse wo die Kabel rein kommen mir wurde aber gesagt das die Buchse noch nicht geschaltet Is

Medicom wird bei mir nicjt unterstütz somit muss ich die kabelgebühr direkt an unitymedia zahlen , ich blicke dort aber leider mit dem ganzen überhaupt nicht durch , meine Angst ist das dort einiges gemacht werden muss damit das Internet funktioniert inklusive Fernseher .

Vormieter hatte Telekom , da möchte ich allerdings Nicht hin.

Wisst ihr wie genau das abläuft ?

...zur Frage

E10 mit Twingo fahren?

Hallo,

Ich werde aus den ganzen Foren nicht schlau.

Fahre einen Twingo C06, Baujahr 2000, ist ein Benziner.

Meine Frage: kann ich nun damit E10 Tanken, ja oder nein?

...zur Frage

Studium an der juristenfakültät Leipzig?

Ich würde gerne wissen was genau mit Fachsemester gemeint ist.

Zu mir ich bin 19 Jahre alt und habe in ziemlich genau 5 Monaten mein Abitur und wollte mich in Verschiedenen Universitäten bewerben.

Dabei ist mir mehrfach der Begriff fachsemester aufgefallen und ich finde im Internet keine vernünftige Erklärung davon.

zusätzlich gibt es bei einigen Universitäten verschieden viele Fachsemester zu wählen?

Ich blicke da nicht mehr durch und bräuchte da deshalb eure hilfe

danke schonmal im vorrausJu

...zur Frage

Renault Twingo 1,0 Bj. 11/2015, RDK aktiv oder passiv (direkt oder indirekt)?

Hallo, meine Frau hat sich dieses Jahr einen Twingo 1,0 Bj. 11/2015 zugelegt. Lt Verkäufer sollen RDK-Sensoren verbaut sein, also ein aktives oder direktes System. Kann ich aber kaum glauben, keine Anzeige und Gummiventile (nicht verschraubt). Ich nehme an es ist ein indirektes oder passives System über Drehzahl ESP ABS Sensoren. Keiner kann es mir aber genau sagen, nicht mal der Händler oder Reifendienst. Im Internet bei Renault steht das serienmässig ein passives RDK verbaut ist, optional nach Ausstattung kann ein aktives RDK mit Sensoren verbaut sein. Ist jetzt beim Kauf von Winterrädern gleich mal ein Preisunterschied von 200€. Die sicherste Variante wäre den Reifen Luft ablassen und an der Ventilstelle einzudrücken um nachzuschauen. Hat einer eine andere nicht so aufwendige Lösung?

MfG

...zur Frage

Auto was Tanken

Hi

und zwar hab ich eine dämliche frage in der Gebrauchsanweisung des Autos(Renault twingo) steht bei Kraftstoff Super bleifrei ab 95 ROZ kann mein Auto dann nur super benzin tanken oder auch normales benzin. und was ist wen ich mal versehentlich diesel tanke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?