Renault Twingo tanken

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du tankst mit dem Twingo einfach Superbenzin. Auch genannt Super 95. Shell nennt das Fuel Saver 95/98

Das nächste wäre Super Plus (V-Power) oder Super 98 das geht auch, bringt aber im Twingo nix und ist teurer.

Wenn es Irgendwo nich Normal - Benzin gibt: Links liegen lassen, Normal Benzin ist out!

E10 Benzin: Frage bei Renault ob dein Wagen das verträgt. Selbst wenn er es verträgt macht es bei derzeitigem Preis keinen Sinn die gepanschte Plörre zu tanken.

Superbenzin gibt es an den meisten Tankstellen als Super bleifrei mit 5% ethanol und als Superbleifrei E10. Beide haben 95 Oktan. Sonst gibt es noch das Super Plus mit 98 Oktan ohne Ethanol. Aral und Shell haben dann noch "höherwertige" Kraftstoffe die viel zu teuer sind und nichts bringen. Du kannst bei einem Benziner ab 95 Oktan aufwärts alles Tanken. Wenn du einen Twingo II mit Diesel hast dann eben Dieselkraftstoff.

super plus ist des beste aber auch teuerste

wie öffne ich den tankdeckel?

habe einen neuen Renault Twingo leihweise und wollte ihn tanken. Die Klappe über dem Tankdeckel ging auf aber wie kriege ich den Tankdeckel ab. Ich dachte mit Hilfe des Schlüssels. Das klappt aber nicht, was mache ich falsch?

...zur Frage

Spritverbauch Renault Twingo C06 ect...

Hallo, Wer kennt sich mit folgenden Modell gut aus?

Renault Twingo C06

Wie ist der Kraftstoffverbrauch auf 100 km ? Stadt / Autobahn wieviel Liter passen in einer Tankfüllung ? und vieviel Liter Reserve habe ich bei Tankwarnlampe?

Google spuckt schwammige Aussagen aus,am besten kann mir eineR genauer sagen der damit fähr t:)

Danke Mfg

...zur Frage

E10 mit Twingo fahren?

Hallo,

Ich werde aus den ganzen Foren nicht schlau.

Fahre einen Twingo C06, Baujahr 2000, ist ein Benziner.

Meine Frage: kann ich nun damit E10 Tanken, ja oder nein?

...zur Frage

Renault Twingo Knöpfe

Hi, mir ist letztens aufgefallen das bei dem Renault Twingo von meiner Mutter unten Rechts am Lenkrad die Knöpfe R und O stehen . Ich wollte mal fragen ob jemand weiß, was diese Knöpfe bedeuten, zu sagen ist noch, dass das ein 3 Türer Renault twingo ist, der keine Navigation hat.

Danke

LG Useless :)

...zur Frage

wieviel km für 10 euro tanken

Wenn ich für 10 Euro tanke bei den momentanen Spritpreisen, wie viel km kann ich damit fahren auf Landstraße? Fahre nen Renault Twingo Baujahr 2000.

...zur Frage

Auto was Tanken

Hi

und zwar hab ich eine dämliche frage in der Gebrauchsanweisung des Autos(Renault twingo) steht bei Kraftstoff Super bleifrei ab 95 ROZ kann mein Auto dann nur super benzin tanken oder auch normales benzin. und was ist wen ich mal versehentlich diesel tanke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?