Küken hängt im Ei was tun?

2 Antworten

Bloß nicht dran ziehen, die Verbindung ist noch durchblutet und so ein Küken verblutet sehr schnell, wenn da was reißt.

Ich kenne mich damit aber auch nicht aus. Der beste Rat ist vielleicht, nachzusehen ob ein sehr erfahrener Experte schon ähnliche Fälle hatte, z.B. er:

https://www.youtube.com/c/AChickCalledAlbert/videos

Hey

Sollte dir das Küken am Herzen liegen, geh zu einem vogelkundigen Tierarzt. Ein normaler Tierarzt kann da wahrscheinlich auch nicht weiter helfen. Vielleicht kann dir ein vogelkundiger Tierarzt helfen.

Etwas ähnliches hatte ich mit einem Hühnerküken. Da wurde es angebunden, jedoch ist das Huhn schwach und klein geblieben.

Laupic2006
Fragesteller

Tierarzt ist informiert und kommt vielen dank