Küken Geschlecht anhand Gefieder?

3 Antworten

Nein, Fesdersexen geht nur bei wenigen Rassen und bei Mixen eigentlich nie, da musst du wohl noch ein paar Wochen abwarten und das Verhalten beobachten.

Ida122333  14.06.2023, 13:17

(Alternative von warten: vom vogelkundigen Tierarzt oder erfahrenem Halter mit Ahnung Kloakensexen lassen oder ein Gentest, der aber auch ein paar Tage braucht.)

Nein, das ist leider nicht möglich

Ich denke, dass du nicht wissen kannst, wenn es ein Küken ist. Du muss mit einem Tierarzt Genetische Prüfung machen ... In der zwischenzeit, du kannst sein Verhalten Beobachten. Ob es ist mehr Aggressiv, es ist vielleicht ein Hahn.