Küken ( ca 2 Monate ) schläft viel und schüttelt oft ihren Kopf . Ist das normal ?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ist es ein Hühnerküken? Es hat ja vermutlich schon sein komplettes Federkleid. Frisst und trinkt es genügend? Kommt es zur Futterzeit angerannt? Schläft es richtig (Kopf in den Flügel) gesteckt oder sitzt es einfach herum und hat die Augen geschlossen? Zum einen macht diesen Tieren natürlich das warme Wetter zu schaffen. Sie sind dann nicht so aktiv. Ist das Küken alleine? Hühner, die alleine gehalten werden sitzen oft herum und sind nicht aktiv. Oder wird es von den anderen unterdrückt und ausgegrenzt? Ansonsten ist eine Ferndiagnose schwierig. Im Zweifelsfall einen Hühnerkenner oder TA zu Rate ziehen.

Momoko2003
Fragesteller

Ja es ist ein Hühner Küken. Es Frist und trinkt nicht viel . Es sitzt oft mit geschlossenen Augen rum . Ist aber sehr anhänglich. In der Nacht schläft es aber normal

Katsa1  26.07.2016, 20:08

Mit geschlossenen Augen herumsitzen und wenig fressen und trinken ist nicht gut? Dann ist es entweder alleine oder es ist einsam. Man sollte ein Huhn niemals alleine halten.