1 1/2 Tage altes Küken (Jersey Giant) lässt den Kopf hängen, aber wieso?! HILFEE!

4 Antworten

Für alle die es interessiert: Ja, das Küken hat es überlebt. Und ist heute eine Henne geworden :-)

Vielleicht hat es eine halsverletzung oder fieber oder kopfschmerzen...vlt auch etwas am bauch das es zum schmerzzentrum hin will und deshalb den kopf so nach unten hängt... Frag sonst mal einen experten oder geh mit ihm zum artzt, ich hab nur mal.spekuliert was es sein könnte.. :S Auf jeden fall gute besserung dem kleinen ich hoffe es geht im bald besser:/

Lass es erstmal eine Weile, wenn es nicht besser wird suche einen Tierarzt auf. Solange das kleine Küken trinken kann ist es nocht nicht all zu schlimm, aber du solltest ihm evtl. beim Füttern etwas helfen. Schiebe ihm vorsichtig die Körner in den Schnabel. Halte es am Besten die ganze Zeit unter Beobachtung und untersuche ob es Fortschritte macht. Viel Glück dem Kleinen!

Ja, das hatte ich sowieso auch vor! Aber danke für deinen Tipp :) Wir drücken ihm die Daumen.

0

Kopf komisches Gefühl hilfee..?

Hallo, Habe öfter mal so ei Komisches Gefühl kann man nicht beschreiben denke es ist in der Region so am kopf irgendwo

Es tritt am tag paar mal auf und manchmal garnicht..? Was kann das sein

Denkt ihr in mein Kopf bildet sich ein tomor oder so :(((

Bitte ernste antworten

...zur Frage

Küken läuft nicht und kann Kopf nicht heben?

Hallo, ein Küken kann nicht laufen und lässt den Kopf hängen es ist gestern Abend geschlüpft, seitdem liegt es nur auf der Seite. Und zudem sieht es irgendwie unförmig aus.

...zur Frage

Küken stirbt!

Whats up, ich habe 7 Küken. Als mein Vater sie heute morgen gefüttert hat war alles easy. Aber als ich von der Schule gekommen war lag das Küken da und regte sich kaum. Als ich es raus nahm hat es die ganze zeit den Scnabel auf gemacht und wieder zugemacht. Was soll das heißen??? Ich hab dem natürlich erstmal wasser gegeben. Dann habe ich es in eine kiste gelegt und über ihn war eine Wärmelampe, ich hab auch Fressen und Wasser dazu gestellt. Ich habe es die ganze Zeit beobachtet und dann hat es sich richtig bewegt und war dann tod.

Die Glucke saß aber auch die ganze Zeit schön auf den Küken und hat sie gewärmt. Kann es auch am Fressen liegen?Oder Milben?

Ich geb den Küken immer Kükenfutter und Leitungswasser und gekochtes Ei klein geschnitten. Für die Glucke immer Weizen mit Mais.

Außerdem als das Küken in der Hand hatte war auf seinem kopf Milben oder Ähnliches.

Bitte schnell um Antwort, wegen den andere 6 Küken

...zur Frage

Cannabis Pflanze Lässt den Kopf Hängen

wieso Hängen die Blüten so runter ? die ganze pflanze biegt sich nach links

...zur Frage

Küken dottersack?

Hallo!

Heute ist eines meiner Hühnerküken (Naturbrut) geschlüpft. Allerdings schon am 20. Tag. Heute morgen war das Ei angepickt, als die Glucke kurz draußen was habe ich das Küken entdeckt und die Eierschalen entfernt. Am Bauch des kleinen ist jedoch etwas gelblicher Schleim. Könnte das etwas vom dortersack sein? Muss ich mir da sorgen machen? Ansonsten wirkt es recht fit.

danke im Voraus!!!

...zur Frage

Entwicklung der Eier normal?

Hallo, Ich brüte derzeit drei Laufenteneier aus, da das Nest von unseren beiden verlassen worden ist und ich den Eiern eine Chance geben wollte. Ja, ich weiß, dass das ohne Brutmaschine schwierig ist, aber ich gehe da Risiko ein und hoffe, dass Küken schlüpfen werden. Nun zu meiner Frage: Heute beginnt der 13. Bruttag, und ich glaube, dass meine Eier in der Entwicklung etwas hinterher hängen. Normalerweise ist der Embryo doch schon am 14. Tag zu sehen, oder? Bei mir ist zwar das Adernetzwerk stark ausgeprägt und in der Mitte pulsiert etwas schwarzes (das Herz?). Von einem Embryo ist aber weit und breit nichts zu sehen. Und schadet zu häufiges Schieren eigentlich dem Küken? Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?