Kühlschrank was ist das?

3 Antworten

Hallo Nyssen

Das könnte ein Stopfen sein, den kannst du rausziehen. Durch diese Öffnung fließt das Tauwasser auf die Rückseite des Kühlschrankes in eine Auffangtasse

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das ist der Ablauf für Tauwasser.
Dieses Teil ist KEIN Verschluss, man kann es gel. bewegen damit der Abfluss frei bleibt.
Das Wasser fliesst dann in eine Schale auf dem Kompressor, welcher warm wird beim Laufen.

Somit verdunstet es dann.

Ein Stöpsel.

Aber wenn du die Öffnung meinst: Hier fließt das abgetaute Wasser ab und verdunstet.

EIn Stöpsel dichtet ab, dieses Teil dichtet nicht. Es dient der Reinigung des Tauwasserabflusses.

@AnnukaSi

Daß sich da nichts ansammelt.

Ist eben einfach nur so ein Pin, den man rausnehmen kann.