Kühlschrank schwarzer kasten ist heiss?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Kompressor, welcher das Kühlmittel durch die Kühlrippen drückt. Wenn Du den Küchlschrank so hoch einstellst, dann hat der Bursche mächtig was zu tun. Logisch, dass ihm heiss wird.

Wenn er dauernd läuft und so heiss wird, wird er auch schneller kaputt gehen. Daher empfehle ich Dir, die Temperatur wieder etwas runterzudrehen. Das erspart Dir auch Stromkosten.

Ein Kühlschrank ist eine Wärmekraftmaschine. Die Wärme, die aus dem Innenraum abgeführt wird, muß ja schließlich irgendwo hin, nämlich als Abwärme des Kompressors und über das Wärmetauscher-Gitter in die Luft der Küche.

das ist der Kompressor der auf Vollast heiss werden kann.