Glasplatten im Kühlschrank immer beschlagen....

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht zuvermeiden.Ganz im gegenteil,es ist ein zeichen dass der KS kühlt.

Die Warme Luft, die beim Aufmachen der Tür reinströmmt ,wird runtergekühlt und dabei entsteht nun man Kondensat.Deswegen ist ja auch unten eine Öffnung,durch diese gelangt das Kondensat durch einen Schlach auf eine Schale,diese befindet sich auf dem Verdichter.Da der Verdichter im Betrieb warm ist,verdunstet das Kondensat wieder.

Und Rückwand einfach aus dem Grund,weil sich darin die Kühlschlange des Verdampfer befindet(nehme ich an,dass die dort sitzt.Habe die Isolierung noch nie auseinander gepullt:Sollte ich vll mal machen:) ) und somit die kälteste Stelle im KS ist.

Viel Erfolg!

Leg mal ein Thermometer in den Kühlschrank. Die Temperatur sollte 5 - 7 ° sein. Vielleicht ist er zu klein eingestellt.

Das war bei mir auch eine Zeitlang egal auf Welcher stufe ich ihn gestellt hatte. Ich habe dann den ganzen Kühlschrank mit Essig-Wasser ( 1Liter Warmes wasser und 6 Esslöffel Essig dazu geben ) ausgewischt und seit dem ist das Beschlagen der Platten weg. Das Perlen des Wassers habe ich immer noch ich wische einfach jeden dritten tag hinten die Kühlschrank mit Essig-Wasser ab und trockne gut nach. Bis jetzt habe ich noch nichts gefunden was hilft und habe schon einiges ausprobiert.

Lg

Ob das normal ist - weiß ich nicht - ist aber bei mir genauso! Ich hab 6°C im Schrank. Naja, die Luft die reinkommt, wenn man den Kühler aufmacht, ist ja bedeutend wärmer - da muß sich ja Feuchtigkeit absetzen.