Auf der Rückseite des Kühlschrankes blinkt ein Licht?

2 Antworten

Bei dem blinken hinter dem Gerät handelt es sich um die Inverterelektronik. Die Elektronik macht im 10 bis 15 Sekunden Intervall einen Selbsttest. Ist der Selbsttest in Ordnung, blinkt die Elektronik einmal kurz auf. Dieses Verhalten ist normal.

Eine weitere Neuerung ist die Ausstattung eines Extrafaches für Obst und Gemüse mit LEDs, die bei geschlossener Tür weiter leuchten. Dies sind beispielsweise zwei blinkende LEDs, die den Blau- und Grünanteil des Sonnenlichts simulieren. Auf diese Weise sollen die natürlichen Schutzmechanismen von Obst und Gemüse aktiviert werden, um dem Vitaminabbau, der bei Lagerung im Dunkeln eintritt, entgegenzuwirken.

Das habe ich gerade bei Wiki gefunden und das wusste selbst ich noch nicht.