Kühlschrank offen gelassen, brauche ganz schnell Hilfe!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Steck den Kühli einfach mal komplett aus der Steckdose aus, warte etwa 10 Minuten, stöpsel den Stecker wieder ein und lass die Türen zu. Gewöhnlich musst Du da nix 'einstellen'.

Sollte er tatsächlich komplett abgetaut sein, stell ihn danach für etwa 2 Stunden auf höchste Stufe am Rad, dann kühlt er wieder ein.

Dann das Rädchen wieder auf 'normal' Mitte stellen und die Sache sollte erledigt sein.

Und: 4° - 7° sind bei unserem Kühlschrank auch eingestellt ;-)

Stör Dich erstmal nicht an der Elektronik, die wird sich wieder einregeln. Lass erstmal die Kühlung laufen.

Sonniges WoEnd & keine Panik!!

Grüssis Britta

Es ist doch alles halb so schlimm. Du machst die Tür zu und Kühl-,und Gefrierteil regulieren sich von selbst wieder ein. Das ist bei jeder normalen Kühl-,Gefrierkombination so. Dauert nur ein wenig.

Warte doch ein Weilchen, das Gerät muss doch erstmal eine Chance zum abkühlen bekommen. Das Ding hat jetzt was zu tun... Wenn alle Stricke reissen, dann kannst du ja mal den Stecker ziehen und abtauen lassen. Den Inhalt bei einer Nachbarin unterbringen. Wenn der Kühlschrank sauber ist wenn Mutti wiederkommt (nach dem Abtauen mit Prilwasser auswischen) sagst du ihr einfach das du Langeweile hattest und ihr einen Gefallen tun wolltest...! Darfst halt nur nicht vergessen das Wasser immer wieder aufzunehmen damit die Küche nicht wegschwimmt. Nimm dazu ein Handtuch aus dem Bad, die saugen am besten auf. Und dann solltest du den Kühlschrank in jedem Fall auch wieder ans Stromnetz anschliessen bevor du ihn wieder einräumst...:) LG Marmei

Das ist mienen vater auch mal passiert... Er hat tage gewartet aber dann wurde es wieder besser und wenn deine mutter fragt warum, hällt erlichkeit am besten. Aber falls der kühlschrank dann immernochnicht ok ist, könnte es sein dass er leider kaputt ist (mein vater sein gefrierschrank war dan kaputt und er hat sich gleich so ein riesen ding gekauft) Also wie gesagt, erzähl deiner mutter die warheit (war ja ein versehen oder?) sie wird wenn sie eine nette mum ist besatimmt verständniss haben.

Vg von Sajor =P

Das war aber nicht das erste Mal und....nett?????^^

0

Schau mal nach, ob sich Tauwasser gebildet hat. Das musst Du erst an den Wänden, Böden und hinter den Schüben mit Schwamm und Lappen trocken wischen, vor allem im Gefrierbereich, sonst frieren auch die Schübe und Fächer so ein, dass Du nicht mehr aufmachen kanst.

.

Wegen der Anzeigestörung zieh kurz den Stecker raus und steck ihn dann wieder an. Vielleicht muss Du ihn erst mal "resetten" ?

Ansonsten stell einfach die richtige Temperatur ein und warte, bis er die wieder erreicht hat. Das kann eine Weile dauern. Stell sie etwas tiefer ein, damit er schn ell wieder auf Eistemperatur kommt. Kontrolliere das nach dre bis fünf Stunden ochmal. Wenn er die richtige Temperatur hat, dann schalte ihn wieder runter auf die übliche, stromsparendere Einstellung.

.

Alles o.k. dann ?

.

Aber er schaltet immer die Gradzahl sofort wider runter wenn ich sie hoch gestellt habe..

0
@Maeggy94

Das siehst Du nur falsch !

Wenn Du die augenblickliche Temperatur verändern willst, indem Du eine andere einstellst, dann zeigt er natürlich noch die augenblickliche an, solange, bis sie sich verändert ;-)

0

Ahhhhhhhhhhh jetz ist er schon bei 3 Graaaad!!!!

0

Üblicherweise reguliert sich der Kühlschrank selbst. Also nichts verstellen und ein bisschen Geduld haben. Bis Muttern wieder zurück ist, läuft der Kühlschrank längst wieder "normal"!

1.tens wie kann man vergesen die Kühlschranktür zuzumachen ? Warst du so abgelenkt von ???

Ich weis leider nicht um was für einen Kühlschrank es sicht handel und ob deine Mutter ein Geschäft betreibt.

Normalerweise machst du den zu m verstellst nichts und in 1-2 Stunden ist wieder alles normal.

Öhm naja die eine Tür isn bisschen verklemmt oder so , da sieht man gar nicht so schnell dass die wieder aufgegangen ist

Was hat denn das damit zu tun ob meine Mutter ein Geschäft betreibt?^^

0

Du hast ihn zu hoch eingestellt- vielleicht schaust du mal nach, ob du noch eine Gebrauchsanweisung findest, sowas hebt man ja auf- ruf wenn möglich deine Mutter an, wenn du sie nicht findest!

kannst du nicht eine nachbarin oder einen nachbarn bitten, diese situation mal VOR ORT SICH PERSÖNLICH ANZUSEHEN!! VIEL GLÜCK DABEI!! ALSO -ich würde dir -wenn ich könnte, und ein kid aus der nachbarschaft mich anständig bittet, gerne helfen -wie ich halt kann...# alles gute!!!

Stell den Kühlschrank auf Express- oder Superkühlung. Die Anzeige ist sicher die aktuelle Temperatur. Und 4 Grad im Kühlabteil ist ok, da sollen im Schnitt max 6 Grad sein.

Das Gefrierabteil wird schon noch weiter runter gehen.

Das habe ich schon gemacht aber das funtioniert nicht o.O im Übrigen war das Gefrierfach (bzw. ist dass ein eigener Schrank!) glaube ich sogar bei -18 Grad

0

Was möchtest Du wissen?