Kühlschrank kühlt nicht + Wasser fließende Geräusche?

3 Antworten

Das hört sich nach langsamem Kältemittelverlust an, bei sichtbaren Leckagen (Ölfilm) lässt sich das von einem Fachmann reparieren (lohnt sich nur bei teuren Geräten), ansonsten kann das Gerät entsorgt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist eventuell der Verdampfer (an/in/hinter der Rückwand des Innenraums) vereist?

Ansonsten liegt wohl ein Fehler im Kältekreislauf vor, daran kann man selbst nicht sonderlich viel machen.

Hattest du ihn bewegt, beispielsweise bei einem Umzug?

Nach der Bewegung sollte die Kühlflüssigkeit 24 Stunden zur Ruhe kommen, bevor er wieder angeschlossen wird.

Sims066
Fragesteller

Nein wohnen hier seit mehr als 15 jahren und unser kühlschrank ist ca 5 jahre alt