Kühlschrank knackt!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

WD40 (weniger stinkendes Kriechöl) auf die Scharniere und hoffen dass es das war.

Das liegt an einer Feder im Scharnier. Wenn Du Dir das genau anschaust, wirst Du sehen, dass die Feder während des Öffnens kurz "zuckt" und dabei das Geräusch macht.

Bei der Frage, was man dagegen tun kann, bin ich allerdings auch überfragt - mein Kühlschrank macht das auch hin und wieder.

scheint ja auch ein mechanisches Problem zu sein. Vielleicht ein Tropfen Öl

Du wirst schlecht feststellen können, wo er knackt. Zurückzuführen ist das auf unterschied-liche Materialausdehnung bei Temperaturwechseln, wie sie beim Öffnen ja auftreten können.