Kühlschrank ist sau laut. Was kann man tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mein Kühlschrank vibriert manchmal stark und ist dann lauter als sonst. Ich boxe dann gegen die Tür und das Vibrieren hört auf. Aber wenn der Motor selbst so laut ist, nützt das natürlich nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manchmal sind hinten am Kühlschrank die Kühlgitter aus den Verankerungen gesprungen oder die Plastik-Halterungen derselben kaputt; das Metall beginnt dann sich aufzuschwingen und kann ziemlich laut klappern. Vielleicht hast Du das ja schnell mit ein paar Handgriffen repariert und Dein Problem damit gelöst.

Ansonsten schau bei Ebay rein. Ich habe da im Frühling eine gebrauchte Kühl-Gefrierkombination für 1 Euro ersteigert. Hatte nur die Arbeit und Sprit- Kosten das Gerät abzuholen. Läuft jetzt schon seit einem halben Jahr supertoll und leise.

Manchmal hat man eben Glück und manchmal Pech mit gebrauchten Geräten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mehr wie gerade hinstellen kannst du nicht machen,oftmals die ursache für einen lauten geräuschpegel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Blitz68
14.11.2016, 00:00

hat er gemacht - mit Wasserwaage -

kein Erfolg

0

Wegschmeißen, neu kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?