Kühlschrank im LKW?

2 Antworten

Mein Kumpel ist Fernfahrer. Dem seine Kühlschränke liefen immer durch, auch über die Standzeit am Wochenende.

Als er seinen DAF bekam, zeigte er mir, dass DAF garantiert, wenn er am Freitag Abend den LKW abstellt und Kühlschrank, Radio und Standklimaanlage anlässt, dann kann er Montag noch einmal Starten.

Es gibt Modelle, bei denen kann man den Stecker auch umgekehrt einstecken. Auf die eine Art läuft das Gerät ununterbrochen, mit umgedrehtem Stecker nur, wenn die Zündung an ist. Wie lange man den ohne Dauerstrom betreiben kann, weiß ich allerdings nicht.