Kühlschrank hat Gefälle?

Das Gefälle geht nach Hinten zur Rückseite.

5 Antworten

3 Millimeter Gefälle ist normal, es soll ja das Wasser was im Kühlschrank eventuell steht, ablaufen können.

schau mal in der Anleitung der Kühlschrank muss Gefälle nach hinten haben !

Das ist damit das Tauwasser richtig abläuft.

habe mich auch gewundert bis ich dann mal inner Weisswareabteilung gearbeitet habe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

die frage ist, in welche richtung das gefälle eintritt. längs kannst du es mit beiden stellfüßen vorne ausgleichen, quer musst du an einer rolle hinten unterfüttern und vorne einen stellfuß korrigieren.

wenn er schräg zur seite steht,einfach ein blech in der dicke hinten unterlegen und vorn hast ja die füße zum einstellen und schon ist er gerade

Wenn es sich über die Füße nicht einstellen lässt, was bei 3 mm aber kein Problem sein dürfte, musst du unterlegen.

Normal lassen sich 10 - 15 mm mit den Füßen korrigieren.