Kühlschrank- unterschiedliche Temperaturen in den Fächern

3 Antworten

Ach, und er ist schon ca. 11 Jahre alt.

Kühlfach vereist, darum schafft er keine Kühlung mehr(nur 15 Grad)

Kühlschrank stecker abziehen, abtauen lassen. Reinigen. Einschalten.

MariaM83
Fragesteller

okey, werd mal versuchen. Danke.

Ich vermute du meinst nicht Abfall sondern Anstieg der Temperatur. Wichtig ist das die Türdichtung nicht beschädigt ist das der Kühlbereich nicht verreist ist. Eine dicke Eisschicht bewirkt eine Isolation und verhindert dass der Rest des Kühlschranks gekühlt wird. Ebenso verhindern schlechte Türdichtungen eine gute oder gleichmäßige Wärmeverteilung. Wenn der Kühlschrank nach dem Abbau ein nicht richtig kühlt dann gehört er getauscht. Neue Kühlschränke sind viel effizienter und billiger als eine Reparatur.