Kühlschrank & Sicherung

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn die Sicherung rausfliegt beim Einstecken in die Steckdose, bevor man ihn überhaupt einschaltet, dann ist ganz eindeutig ein Kurzschluß im Kabel. Mit dem Kühlschrank selbst hat das nichts zu tun, nur mit dem Kabel, mit dem er an die Steckdose gesteckt wird. Der "Kurzer" kann vorne im Stecker liegen, aber auch in der ganzen Leitung bis hin zu der Stelle, wo im Kühlschrank das Stromkabel angeschlossen ist. Senn jemand z.B. bei Transport zu stark am Kabel gezogen hat, dann kann sich da schon mal etwas lösen und so etwas passieren.
Laßt einfach mal das Stromanschlußkabel des Kühlschrankes kontrollieren, das sollte eine einfache Sache sein.

flummizitt
Fragesteller

ok danke, dann werden wir mal das ganze Kabel auswechseln, das halbe hatten wir schon

War der bei den Freunden denn an?

Man muss Kühlschränke nach dem Transport einen tag stehen lassen, bevor man sie anmacht. Aber daran kann es nicht liegen. Überlastet der den Stromkreis? Stecker defekt?

flummizitt
Fragesteller

ne der stand nur im Keller und war nicht angeschlossen, aber davor lief er.

wir haben ihn 24 std stehen gelassen vorm anschließen.

der stecker schliff beim hoch tragen übern Boden, darum dachten wir es läge daran, deshalb haben wir einen neuen Stecker mit einer lüsterklammer(keine Ahnung ob das so heißt:)) verbunden.

Er ist vielleicht alt und hat einfach zu viel Saft drauf! Also eher nicht benutzen! Kabelbrände kommen immer wieder vor!

Szintilator  27.11.2014, 11:19

Wie geht das denn, woher kommt denn, der zuviele Saft, ist der Kühlschrank ausgelaufen?