Warum fliegt meine Sicherung im Wohnzimmer andauernd raus?

4 Antworten

Tausche die Sicherung gegen eine gleich starke in der Nachbarschaft aus; wenn Du kannst. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Sicherung zu leicht auslöst. Leider kann man sie so gut wie nicht reparieren.

Frage an Weiser: Was ist, wenn sie Klapp-Automaten hat? Schraubsicherungen findet man doch heute kaum noch, außer als Hauptsicherung. Sarela, ich bin Elektriker, melde dich mal bei mir.

Tja, da produziert sich in regelmäßigen Abständen z.B. an einem Stecker ein Kurzschluss. Wenn da irgendwo im Stecker oder der Leitung Drähte sich berühren, fliegt die Sicherung raus.

P.S. Wenn es an einer Letung liegt, lässt sich der Fehler doch leicht feststellen. Leitungen bewegen bis es knallt.

Sicherungskasten Sicherung Strom fliegt ständig raus

Kennst sich einer mit sicherungskästen aus? Was soll des schwarze zeug sein und bedeuten? Zur Info Die Sicherung Nr 7 gehört zum Wohnzimmer und fliegt ständig beim einschalten des TV raus. Auch sonst am Tag oder Nacht, obwohl Alles aus ist fliegt die Sicherung raus.

Dem Vermieter haben wir schon öfters bescheid gesagt,auch schriftlich schon in einer Mängelanzeige

...zur Frage

Lampen angeschlossen: Fi-Sicherung fliegt nach einiger Zeit raus

Hallo, in der neuen Wohnung habe ich im Flur 2 Lampen angeschlossen, diese werden beide über den selben Schalter bedient. Als Leuchtmittel kommen je 2 Halogenlampen mit klassischer Glühbirnenfassung zum Einsatz.

Es funktioniert auch zunächst alles wunderbar. Aber plötzlich ist nach 10 Minuten die Fi Sicherung rausgeflogen. Wieder rein gemacht, Licht erneut an, nach wieder einigen Minuten ist sie wieder rausgeflogen.

Woran könnte das liegen? Finde es komisch, dass es nicht direkt rausfliegt, sondern erst funktioniert.

...zur Frage

sicherung fliegt raus ohne belastung

Was ist das bloß ? Ich hatte im Wohnzimmer wegen feuchter Decke ein älteres Heizgerät laufen, bis das Kabel an einer Flickstelle Kurzschluß hatte mit Schwärzung. Ich schaltete die Sicherung wieder ein kurz darauf mit dem schwarzen Kippschalter, Strom war wieder auf der Steckdose. Aber jetzt ging der Kronleuchter nicht mehr, nur die Beleuchtung über der Eßecke, beide in einem Doppelschalter neben der Türe. So fing das an vor etwa 3 Wochen. Jetzt ist der Strom auch über der Eßecke schnell weg, die Sicherung fliegt ständig raus nach etwa 5 - 10 Minuten, obwohl die Lampen aus sind und auch sonst alles im Wohnzimmer aus. Also der Kronleuchter geht nicht, die Lampen über der Eßecke 5-10 Minuten, dann ist Feierabend und die Sicherung raus. Sicherung defekt, austauschen ?

...zur Frage

sicherung fliegt raus beim einschalten des Staubsauger

Folgendes Problem besteht. Fast immer wenn ich mein Staubsauger einschalte fliegt die sicherung raus. Woran kann das liegen und wie kann ich das vermeiden ?

...zur Frage

FI fliegt bei der Sicherung vom WZ raus, alle Geräte sind raus,kann es an der Sicherung liegen?

Kann ich Die Sicherung raus machen und wenn ja wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?