Kühlschrank - Schlauch - wofür?

Kühlschrank - Schlauch - (Küche, Kühlschrank, Schlauch)

2 Antworten

Na so wie es aussieht, hast du den Schlauch wieder aufgesteckt. Wenn er wieder korrekt sitzt, dann kannst du ihn bedenkenlos einschalten. Der Schlauch ist für das Kondenswasser, welches sich im Innenraum des Kühlschrankes bildet und abfließt. Es sammelt sich dann auf der Schale und verdunstet dann durch die Wärme des Kompressors.

Wenn du sicher gehen willst, dass alles in Ordnung ist, dann kannst du den Abfluß nochmal überprüfen. Gieße vorsichtig Wasser im Innenraum des Kühlschrankes in die kleine Rinne an der Wand. Das Wasser sollte dann über den Schlauch nach außen in die Schale fließen. Wenn das funktioniert und es keine Undichtigkeiten gibt, dann kannst du den Kühlschrank bedenkenlos einschalten.