Kühlschrank - Istwert? ....

3 Antworten

Istwert ist der Wert der gerade da IST. Beim Kühlschrank also die Temperatur die der wirklich hat.

Sollwert ist der Wert der da sein SOLL Das ist beim Kühlschrank die Wunschtemperatur die man da einstellt.

Und eine Störgröße ist eine Beeinflussung des Regelkreises. Der Kühlschrank versucht die Tatsächlcihe Temperatur so nahe wie möglich an dem eingestellten Wert zu halten. Macht man die Tür auf, stört man diesen Regelkreis, bringt also mit der eindringenden Raumluft eine Störgröße in das System.

missy494
Fragesteller

danke hat mir sehr geholfen :D

Der Istwert ist der Wert, den du beim Versteigern über Ebay dafür bekommst. Der Sollwert ist das, was du für ihn haben möchtest. Die Störgröße ist das, weswegen du ihn nicht als Paket versenden kannst, und bei Abholung bieten nicht so viele, was den Istwert senkt.

Das ist natürlich Blödsinn, aber was soll man sonst schreiben, wenn schon jemand alles richtig beantwortet hat ;-)