Kühlschrank mit Festwasseranschluss nur die Kühlfunktion nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bis auf den eisspender wird alles funktioniren. aber ganz unter uns: sooo riesig ist der aufwand nicht, den in betrieb zu kriegen. du musst nur irgendwie den wasseranschluss da hin kriegen, wo der kühlschrank ist. mit vercromtem 10er Kupferrohr als meterware auf der rolle, ein paar clipsen, einer wandscheibe, einem eckventil. einem abzweig mit entspchehenden verschraubungen etc. kann man sich das auch z.B. an der spüle abholen.

lg, anna

PS: viele von den geräten können aber auch mit einem wasserkanister ausgestattet werden, den man in den kühlschrank stellt. dann brauchts auch mit eisspender keinen wasseranschluss.

Kaffeemaus96
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort das klingt tatsächlich nicht so kompliziert.

Bald werde ich das ganze mal in Angriff nehmen um auch die anderen Funktionen nutzen zu können.

Hallo

Du musst das Gerät nicht ans Wasser anschließen. Der Wasserspender hat mit dem eigentlichen Kältekreislauf nichts zu tun.

Lg

Nein hat keine Funktion auf die Kühlung kannst du also problemlos machen.