Kühlmittel?m?

8 Antworten

Es ist ein geschlossener Kreislauf, es wird nichts verbraucht. Sorgen solltest du dir machen wenn es mehr oder weniger wird, oder es eine andere Farbe annimmt.

Woher ich das weiß:Hobby
Badboy808m
Fragesteller

Ich musste es aber einmal letztes Jahr oder so etwas auffüllen also wurde er ja Verbraucht

Ich hab Kühlmittel im Auto

Wo hast du es im Auto? Wenn es wirklich Kühlmittel ist, muss es irgendwo rauslaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Kühlmittel soll auch nicht weniger werden, sonst wäre etwas kaputt.

Der Kühlkreislauf ist geschlossen, es wird nichts verbraucht. Deinem Auto geht es in der Hinsicht gut ;)

Kühlmittel ist kein Verbrauchsmittel solange das geschlossene Kühlsystem in Ordnung ist. Es fließt nur im Kreis: durch den heißen Motor, um sich aufzuheizen und weiter in den Kühler, um sich abzukühlen und wieder weiter zum Motor.