Kühles Verhältnis mit eigener Schwester?

4 Antworten

Und warum sprichst du das nicht mal an? Denke ihr solltest mal Tacheles reden. Ihr habt nur euch später und Familie ist Familie.

Frag und sag dieser was du auf dem Herzen hast wie es dir geht. Dass du dir mehr Kontakt wünscht

Snoopy963  07.08.2021, 17:52

Familie ist Familie. Genau das wird das Problem sein. Weil Familir kann man sich nicht aussuchen. Man wird da ungefragt reingeworfen, obs einem passt oder nicht.

Fällt es Dir schwer, es zu akzeptieren, weil es deine Schwester ist und jeder von familiärem Zusammenhalt redet? Oder was ist der Grund?

Es ist zu akzeptieren, auch wenn es dich belastet. Nur weil man die gleichen Gene hat, muss man sich deswegen nicht mögen oder viel miteinander gemein haben. Ich meine, du kannst mit deiner Schwester darüber reden, warum das Verhältnis so ist, wie es ist, wobei ich mir sicher bin, du weißt es.

Und man MUSS doch auch nicht auf Teufel komm' raus miteinander auskommen, oder?

Meine Geschwister und ich haben gar keinen Kontakt. Wir wissen nicht mal voneinander, wo wir alle leben, haben keinerlei Kontaktdaten voneinander. Wir haben uns noch nie etwas zu sagen gehabt und es war schon immer ein tiefer Graben zwischen uns. Nicht weiters schlimm...ich finde es nicht dramatisch, wenn Geschwister sich nicht verstehen...auch nicht, wenn Eltern und Kinder sich nicht verstehen.
Man ist immer noch ein eigenständiger individueller Mensch und die anderen eben auch. Es passt halt nicht immer, muss es auch nicht, auch wenn es eben Blutsverwandtschaft ist.

verreisterNutzer  07.08.2021, 18:14

Danke für deinen Beitrag. Ich weiß tatsächlich nicht, woran es liegt. Es gab nie Streit. Wahrscheinlich sind wir zu unterschiedlich

Ich habe auch 2 erwachsene Kinder. Die beiden sind wie Wasser und Feuer. Schon seit Beginn.....da kann man nichts machen. Sie lieben sich zwar im Notfall, aber richtige Geschwisterliebe sieht anders aus.

Habe oft mit den beiden versucht darüber zu reden und kam mir danach immer vor wie Wiley Coyote der gegen die Wand gelaufen ist.

So eine Situation ist auch als Elternteil nicht einfach. Sie gehen aber dennoch respektvoll und gut miteinander um und sie streiten sich nicht. Insofern muss man sowas vielleicht einfach akzeptieren. Ist halt nicht immer ein Wunschkonzert ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

XC600  07.08.2021, 17:43

geht mir leider genauso mit meinen beiden erwachsenen Töchtern. Wohnen in der selben Stadt, aber weder war die eine jemals bei der anderen zu Hause, noch hat die eine das Kind der anderen jemals kennen gelernt. Für mich ist das auch schlimm und ich frage mich oft ob das für immer so bleibt , oder ob sich das nochmal irgendwann ändert zu guten.

Snoopy963  07.08.2021, 17:47
@XC600

Also bei mir ist es so, dass beide gerade im Ausland studieren. In unterschiedlichen Ländern. Und ich habe das Gefühl je weiter die Distanz desto besser wirds :). Ich habe zu beiden ein gutes Verhältnis und beide sind glücklich mit dem was sie machen. Insofern.....warum Probleme schaffen wo zur Zeit keine sind. Vielleicht wird es auch im Alter besser und den beiden schießt itgendwann Einsicht ein. Wer weiß.

Tue so als gäbe es einen botfall und rede mit ihr über die Situation