Küchenschrank aufhängen?
Hallo zusammen, wir haben uns eine gebrauchte Küche geholt und sind leider mit der Aufhängung ziemlich unsicher. Wie funktioniert das? Siehe Bilder...danke
Innenseite
1. Bild steht leider auf dem Kopf
Die Schrauben lassen sich von Innen verstellen
Die Aufhängeschienen
Hersteller?
Leider keine Angabe möglich
2 Antworten
das ist mit sicherheit nicht die vorrichtung zum aufhängen, sondern eher eine stabilisierung zwischen seitenteilen und rückwand.
beide detailbilder sind nicht optimal, um diese frage zu klären, besser wären auch 1-2 vom gesamten korpus
dan ist das irgendein Spezialsystem und es fehlt irgendwas (Wandschienen etc. pp.)
vielleicht mal den Verkäufer fragen
ich habe in allen meiner wohnungen küchen auf- oder umgebaut; hängeschränke haben oben/hinten an den kanten 2 verstellbare winkel, die auf die passend an der wand eingeschraubten haken gesetzt werden; innen in den schränken kann man mit schraubendrehern höhe und seitliche ausrichtung geringfügig verändern, damit alles waagerecht, bündig zu anderen küchenmöbeln hängt.
aber mit deinen bildern oder den abgebildeten teilen kann ich nichts anfangen
hab gerade die zusätzlichen bilder betrachtet, jetzt ist mir es klar. anders als ich es eben beschreiben hate, wird dieser schrank nicht oben, sondern mehr mittig an dieser schiene eingehängt und kann wohl von innen auch mit einem schlitz-schraubendreher leicht verstellt werden.
du musst das alles exakt ausmessen und zuerst die blechschiene mit präzission und wasserwaage an der wand befestigen. dann am besten mit mind. 2 personen den schrank von oben in die schiene "hineinrutschen" lassen. die schiene sollte so breit sein wie der abstand zwischen den leicht überstehenden seitenrändern.
Der Schrank wird vermutlich mit den großen "Schraubenköpfen" auf der Schiene aufgehangen.
Nein es ist wirklich die Aufhängung