Alter ikea hochschrank; name der Haken ?

4 Antworten

Ich bezweifle, dass die Schränke von Ikea sind.

Stefan158
Fragesteller

Das mag auch sein, danke;)

Was für eine Wand hast du?

Ich empfehle Grundsätzlich Montageschienen. Einfach und sicher.

Link folgt

SirAndiusNr2  16.05.2021, 19:22

https://www.hornbach.de/shop/Schrankaufhaengeschiene-bis-150-kg-verzinkt-1-m/6791337/artikel.html

Mit Extra viel Liebe rausgesucht. Selbst wenn du Gipsplatten hast, kannst. Du mit der Schiene normale Universaldübel verwenden. Ein Dübel hat die Tragkraft von mindestens 15 Kilo. 3 Stück und sie halten 45 Kilo, also mehr als der Schrank aushält

SirAndiusNr2  20.05.2021, 00:59
@Stefan158

Kein Thema. Was für eine Wand hast du? Was massives oder Gipsplatten? Einfach daran klopfen. Hört es sich hohl an, sind es Gipsplatten.