Küche mit ungünstiger Ecke. Tipps?

3 Antworten

Allein anhand des Bildes ist das schwer zu beurteilen, zumal man nicht weiß, wie der Rest des Raumes aussieht, auch im Hinblick auf Raumgröße, Türen, Fenster etc. Daraus ergeben sich üblicherweise Konsequenzen für die Möblierung.
Zeichne doch mal den Grundriss maßstäblich auf, auch mit Angaben, wo die Anschlüsse sind, dann kann man dir vielleicht eher helfen.

Metu00
Fragesteller

Einen Grundriss habe ich leider auch nicht. Mit den Anschlüssen kenne ich mich auch nicht aus. Ich habe gerade eben ein Foto hinzugefügt. Danke für diesen Tipp übrigens. Vielleicht kann man sich jetzt was besser vorstellen. Die Küche ist auch quasi in zwei geteilt das heißt in der Mitte ist das Fenster mit der Heizung, welches die Küche etwas trennt.

Ich verstehe das Problem nicht ganz. Da wo Spülbecken und Herd hinkommen ist ja eine Aussparung mit Fließen an der Wand, den Rest kannst du frei nach Belieben anordnen? Ich denke nicht dass eine Theke da komisch aussehen wird, warum auch?

Herd links, Minna rechts. Mehr Auswahl hast du nicht.

An die linke Wand kannst du von den Unterschränken her so planen, dass du ein Topfrondell als ersten Schrank nimmst, damit du dir nicht mit der Klappe vom Backofen ins Gehege kommst. Türanschlag links.

Metu00
Fragesteller

Vielen Dank für den Tipp!