Küche, harter Ton mit Beleidigung?

4 Antworten

Koch ist ein sehr harter Beruf, aber es gibt halt viele Kriterien die wichtig sind in diesem Job. Man muß schnell sein, da sonst der Gast unzufrieden wird weil er zu lange auf das Essen warten muß, oder aber die Hälfte des Essens schon kalt ist, da das Auge beaknntlich mit ißt muß es natürlich auch gut auf dem Teller aussehen, und nicht so lieblos dahingeklatscht. Alles was nicht perfekt sofort auf Anhieb erledigt wird, kostet sehr viel Zeit, und gerade in der Küche zählt jede Sekunde wo man sich keine Fehler erlauben darf. Deshalb ist diese Ausbildung sehr rau, und auch sehr hart. Leute mit schwachem Selbstbewußtsein haben keine Chance, da es ganz schön auf die Psyche geht.

Habe das schon von vielen Köchen gehört und mein Bruder, der nun wirklich kein Weichei ist, hat die Lehre aus diesen Gründen geschmissen!

Ganzen Tag nur Beleidigungen,Schimpfworte,Pfannen an den Kopf,stinkenden Fisch gezwungen worden zuzubereiten,Personal bekam nur Reste und abgelaufene Sachen zu essen,jede Woche erkrankte jemand an Salmonellen,etc.💩

In einem 4*Sterne Hotel wohlgemerkt...👎😣

Mandrax89
Fragesteller

Quatsch.... Salmonellen darf man nicht haben.

verreisterNutzer  13.03.2018, 02:25

>stinkenden Fisch gezwungen worden zuzubereiten,<

Als Koch, nee, mach keine Dinger...echt^^.

Du hast eine sonderbare Ansicht.

Wenn man keinen Fisch mag, sollte man kein Koch werden.

Nina3401  13.03.2018, 02:29
@verreisterNutzer

Der Fisch war schon ALT und stank deshalb! Mein Bruder weigerte sich aus hygienischen,gesundheitlichen Gründen,den für Gäste auszunehmen und zu braten.

Lest doch erstmal richtig,bevor dauernd blöde Kommentare kommen!

wer auch immer es ist der euch so hart rannimmt macht seinen job schon gut, er wirft euch ins kalte wasser um zu sehen wie wiederstandsfähig ihr mental seid :D find ich gut, solltet ihr das überleben ist es definitiv nich zu eurem schlechten. Es ist was anderes wenn man versucht euch 24/7 grundlos fertig zu machen

Weil es um die Zufriedenheit der Kunden geht. Und weil das nunmal ein knallhartes Business ist.

Nina3401  13.03.2018, 01:51

Gut kochen hat wohl kaum etwas mit KasernenTon und Beschimpfungen zu tun!

18Loewenseele60  13.03.2018, 01:52
@Nina3401

Respektiere du bitte meine Meinung und verschone mich mit deinen Einlassungen dazu!