Pubertät und streit mit Eltern

7 Antworten

Du solltest in einer ruhigen Minute mit deiner Mutter darüpber sprechen. Ihr ust es bestimmt auch wichtig zu wissen, dass dich das auch beschäftigt und dir nicht egal ist, was zwischen euch passiert.

In der Pubertät ist es "normal", dass man nicht alles so wie die eigenen Eltern sieht. Und die Eltern möchten auch nur das Beste für dich - auch wenn es erstmal für dich nicht so rüberkommt. In ein paar Jahren wirst du es sicher verstehen.

Ich kenne aber auch Mädels, die sich hervorragend mit ihren Eltern verstehen, obwohl sie schon längst in der Pubertät sind. Das ist von Familie zu Familie unterschiedlich.

Gibt dir denn deine Mama Befehle, also ohne das Zauberwort? Das nervt mich am Meisten.

Wenn du dich mit ihr mal in einer ruhigen Minute darüber sprechen würdest, dann wäre auch sicher deine Mama darüber froh, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das kalt lässt.

Aber versuche doch mal darauf zu achten, dass du bewusst extrem nett mit ihr redest. Vielleicht verändert sich dann was? :>

Ja, ich kann dich verstehen.Man merkt oft selbst gar nicht wenn man ein bisschen "anstrengender" für die eltern wird.Aber streit gibt es eigentlich bei jedem kind mit den eltern in der pubertät.mach dir aber keine sorge das wird schon noch besser.aber wenn du weniger striet mit deiner mutter willst dann unterstütze sie z.B. bei der hausarbeit oder versuche ein wenig besser auf sie einzugehen.und sag ihr wenn dich etwas stört und versuch klar und deutlich aber nicht laut mit ihr zu sprechen.aber wie gesagt das ist normal;)

Du bist ja auf dem Wege erwachsen zu werden. Oftmals ist es so, dass man
aneinander vorbei redet. IMMER genau hören, was die Mutter sagt. Und in Ruhe
antworten. Schreien und streiten bringt nämlich nichts.
Zur Not muss man sich einmal in Ruhe an einen Tisch setzen und Grundsätzliches
besprechen.

Sag ihr dass du das nicht absichtlich machst und dass sie still sein soll wenn sie mit dir redet.