Gerüchte über Pubertät?

kugel  23.07.2022, 21:59

Wie alt bist du?

floramore
Fragesteller

10 Antworten

Ich bin Deiner Meinung, allerdings als Mutter von 2 pupertierenden Teenagern. Ich habe zu beiden Kids ein super tolles, vertrauensvolles und lockeres Verhältnis und wir sagen uns täglich, dass wir uns lieb haben. Natürlich gibt es auch einmal Streit- wo nicht? Als Eltern muss man lernen den Kindern zu vertrauen und sie loszulassen. Akzeptieren,, dass sie selbständig und erwachsen werden und das auch einfordern. Als Teenie muss man akzeptieren, dass man eben noch nicht alles kann und darf und Grenzen eingehalten werden müssen- auch als erwachsene. Ich denke sobald man begreift, dass es für alle als Team angenehmer ist, als als Gegner und sich gegenseitig akzeptiert und ernst nimmt kann man gut bis sehr gut miteinander auskommen

Das ist ja deswegen nicht bei jedem so jeder Mensch ist anders und es kommt ja immer auf beide Seiten an und wie diese miteinander harmonieren.

Das ist schön für dich.

Allerdings ist es eben auch normal, dass man in der Teenagerzeit rebelliert und versucht seinen eigenen Weg zu finden, dementsprechend sind diese 'Vorurteile' meistens auch ziemlich zutreffend.

Was nicht heißen soll, dass es im Einzelfall nicht anders sein kann.

Vorverurteilungen und Gerüchte nicht immer ganz falsch. Denn in jedem Gerücht steckt auch ein Körnchen Wahrheit

War bei mir genauso. Deine Eltern können sich glücklich schätzen ;)