kuchenboden total trocken - was kann ich machen?

4 Antworten

da empfehle ich dir den alten kuchen / brot trick: beim brot das trocken ist, kurz unter wasser halt und 20 min im tuch einwickeln. dann nochmal im ofen für 7 minuten aufbacken und es ist so frisch wie vom bäcker. beim kuchen ist es so ähnlich, nur dass du statt wasser saft nimmst, in deinem fall ( schokokuchen ) würde ich kirschsaft empfehlen ( tankstelle, wenn nicht daheim ). drübertröpfeln ( nicht einweichen ! ) am besten ein küchenpapier tränken und auf den kuchen legen. einige miuten durchziehen lassen und nochmal für 5,6 minuten in den vorgeheizten backofen hineinlegen. gutes gelingen.

Schokoladenpudding anrühren und dünn auf den Kuchenboden streichen

Marmelade mit Rum verdünnen etwas erwärmen, den Boden damit tränken! ... wenn keine kleinen Kinder dabei sind :-)

das beste wird sein, du stichst mit einer gabel viele löcher rein, und tränkst ihn mit einer flüssigkeit. kakao oder auch was alkoholisches. bei kakao kann man alles an sahnefüllungen nehmen. das nächste mal in folie einpacken oder enen anderen teig machen.

coeleste  10.10.2010, 20:31

da kennt sich eine aus gg