Kuchen zum in die Hand nehmen

5 Antworten

Blechkuchen mit weisser Schokolade und Trockenfrüchten. Die Schokolade muss vorher mit warmer Butter geschmolzen werden, dann einen ganz normalen Teig damit machen, beliebte Trockenfrüchte (was Kinder eben so mögen) reinrühren und backen. Superlecker!

Ein einfacher Kuchenteig um einen Stock gewickelt zum Backen übers Feuer halten und dann abnehmen. Nennt sich Knüppelkuchen.

naja, aber wer macht schon in der schule ein feuer

0

hört sich interessant an, doch die konsistenz des teiges muss ja recht fest sein, damit der teig nicht ropft... wie ist das rezept?

0

Blechkuchen-Hefeteig, mit Butter, Zucker und Mandelsplittern bestreuen. Kann man in kleine Stücke schneiden,ist trocken, schmeckt lecker und schmiert nicht.War in meiner Schulzeit der Renner, wenn Kindergeburtstag war.

Marmorkuchen, Innen roh aussen dunkel? v

im rezept stand 170 grad 60 minuten, gesagt getan. es stand nicht ob umluft oder ober/unterhitze. ich hab ober/unterhitze genommen. Der kuchen ist aussen fertig braun, innen mit der stäbchenprobe noch roh-.- hab ihn jetzt mit alufolie zugedeckt und das gitter nach unten getan... Was hilft noch?

...zur Frage

Kuchen "ziehen" lassen?

Ich möchte für übermorgen einen Kuchen backen. Soll ich den Kuchen heute oder morgen backen, denn ich habe das Gefühl das der Kuchen besser schmeckt, wenn man ihn einen Tag "ziehen" lässt. Was meinen die erfahrenen Bäcker/innen dazu?

LG

...zur Frage

Kuchen stürzen

Hallo, wie stürze ich ein Kuchen so das er nicht zusammenfällt ?? Der Kuchen ist in einer Porzellanform....Bitte schnell antworten! ;)

...zur Frage

Mein Kuchen wird immer so "speckig"

Wollte meiner mom zum muttertag n marmorkuchen backen, er ist allerdings nur so lala geworden. War ewig im Backofen und ist auch aufgegangen, aber er war nachher beim aufschneiden so "speckig" woran liegt das? zu viel fett? zu wenig mehl? hab mich eigentlich ans rezept gehalten:(

...zur Frage

Darf ich ein Snickers in einen Kuchen verarbeiten und diesen kommerziell verkaufen?

Hallo,

ich habe eine Frage zur Benutzung "geschützter" Produkte.

Angenommen ich möchte einen Kuchen backen, z.B. Marmorkuchen und schmeiße in diesen ein Snickers und verkaufe diesen Kuchen (mit dem gebackenen Snickers).

Solange ich nicht den Kuchen mit dem Snickers Logo bewerbe könnte ich diesen "problemlos" verkaufen?

Also Kuchenteig anrühren, Snickers dazufügen und dieses zerkleinern und anschließend backen und diesen fertigen Kuchen verkaufen.

...zur Frage

Wie backt man einen kuchen

ich hab keine ahnung wie man einen kuchen backt 

meine mum hat geburtwstag und ich will der einen kuchen backen

wie geht das :(?

bitte um hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?