"Kuchen" schmeckt nicht. Was nun?

4 Antworten

Wahrscheinlich ist der Kuchen nicht luftig weil du kein Backpulver drin hast, oder die Eier mit dem Zucker nicht schaumig gerührt hast. Wenn du Zucker drin hast, dann evtl. zu wenig. Du kannst einen Trifle, daraus machen, schau mal:

Trifle

Zutaten:

Biskuitteig (oder ein Kuchen der schon etwas trocken ist und verwertet gehört) Mascarpone Topfen Beerenmix (Himbeeren, Erdbeeren, Waldbeeren…) Vanillezucker, Zucker Darbo Fruchtikus rot Kirschwasser

Zubereitung:

Den Biskuitteig/ Kuchen zerbröseln und mit Kirschwasser tränken. Die Mascarpone mit dem Topfen, Vanillezucker und den Beeren zu einer Creme verrühren. Den zerbröselten Kuchenteig in ein Glas (oder eine Schüssel) einfüllen und etwas von dem Fruchtikus daraufgeben, danach eine Schicht von der Mascarponecreme und anschließend wieder etwas von dem Fruchtikus. Zu guter Letzt noch ein paar Beeren darüberstreuen und für ein paar Stunden kalt stellen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://viennafashionwaltz.wordpress.com/2013/03/29/trifle/

Pummelweib  14.10.2014, 15:15

aus fertig gebackenenem kuchen kann man wunderbar cake pops machen dazu musst du den kuchen zerbröseln und mit einer frischkäse creme zum beispiel (rezept gibts im internet) vermischen danach entweder zu kugeln rollen oder in einer extra cake pop form formen danach auf einen spieß spießen evtl im kühlschrank etwas fest werden lassen und dann in kuvertüre tauchen kann man auch wunderbar mit streuseln verzieren. danach schmeckt er vlt besser weil es ja nicht nur der kuchen ist :)

Was hast Du für ein Rezept verwendet? Hast Du alle Zutaten richtig gemessen und drinn?

gangstii13
Fragesteller

Hatte dazu dieses Rezept: http://youtu.be/y5XIPU5PkfY

Wollte davon nur die Waffeln machen, aber wie oben beschrieben ists mir nichts gelungen und wollte mit dem Teig dann einen Kuchen machen :/

gangstii13
Fragesteller

Und ja habe alle Zutaten beachtet

hmm, kannst du ja als vogelfutter nehmen wenn du ihn nicht wegschmeißen willst