Kuchen ist aus der Form gerissen - kann man den wieder kleben?

3 Antworten

Wenn Du Kuvertüre oder Schokolade hast dann schmeltz sie im Wasserbad kleb die Teile damit zusammen und Überzieh den Kuchen damit.

LG Sikas

Wenn er nicht zu sehr verbröselt ist, kannst du ihn mit ein bisschen Zuckerguss aus Puderzucker und Wasser zusammenkleben. Danach am besten auch außen mit einer Glasur überziehen, dann sieht man nicht mehr, dass er geflickt wurde. Nächstes Mal solltest du Form mit gemahlenen Mandeln ausstreuen, dann passiert das kaum noch. Wenn ein Kuchen klebt, die Form stürzen und ein nasses Tuch darauf legen, dann geht er nach einiger Zeit meistens von allein raus.

hast du kuvertüre oder evtl. schokolade zuhaus, die du aufschmilzt? oder du schneidest den kuchen schon in scheiben, dann fällt es nicht so auf.

Rezept für Kalorienarmen Kuchen unter 300 kcal!

Hallo Leute :)

es gibt ja schon viele Fragen zu Kalorienarmen kuchen und so aber das ist eine spezielle :

Ich suche ein Rezept für einen Kuchen unter 300 kcal und jetzt kommt bitte nicht mit Rezepten wo 1 Stück des Kuchen unter 300kcal hat , das bitte NICHT. Ich meine ein Rezept wobei der KOMPLETTE Kuchen 300 kcal `(400 wäre auch inordnung) hat. Das, das kleine Kuchen sind, ist kein Thema (z.B. Mini Gugelhupf-form) nur ich suche schon so lange und finde einfach nichts passendes :)

DAnke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Der Teig für einen Gugelhupf in eine "normale" Backform giessen, geht das?

hey Leute, ich muss für Morgen einen Kuchen machen also habe ich im Internet nach Rezepten gesucht. Es sollte ein möglichst einfacher Kuchen werden und da bin ich auf einen Gugelhupf gestossen. Die Zutaten hätte ich alle und der Aufwand wäre nicht gross leider habe ich aber keine Gugelhupf Bachform. Kann ich also auch den Teig für einen Gugelhupf in einer "normalen" Kuchenbackform backen? Das wäre der Gugelhupf welchen ich in einer normal Form backen möchte:

http://www.chefkoch.de/rezepte/2170241348318822/Schoko-Quark-Guglhupf.html

Und unten wäre in Foto in was für einen Backform ich ihn eingiessen würde. Ich freu mich über jede Antwort Lg ichmagspinat

Ps: Findet ihr einen Schokoladen- Quark Gugelhupf/Kuchen lecker? Und wen nicht kann ich dann auch einfach den Quark weglassen und der Kuschen wird zu einem nur Schokoladenkuchen?

...zur Frage

Kuchen Kunst, womit kleben?

Ich brauche etwas zum verkleben mehrerer Teile eines Kuchens (es wird ein 3 Dimensionales Segelboot, mit Segeln, Kanonen und co.). Was fällt euch ein mit dem man Die Teile zusammenkleben könnte?

Schoki, Marzipan, Nougat?

Ach ja, es muss vegan sein.

...zur Frage

Ist es normal dass matte Lippenstifte bzw in flüssiger Form an den Lippen kleben?

...zur Frage

Backform Größe?

Ich habe ein Rezept für einen Kuchen, der in eine 26er Kranzform oder eine 24er Gugelhupf Form passt. Wie bekomme ich denn jetzt raus in welche Springform er passt? (Ohne Rohrboden)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?