Kuchen mit Alkohol

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch kannst in fast jeden Kuchen Alkohol rein machen, z. B. in einen einfachen rühr- oder Schokoladenkuchen, hier findest du jede Menge Anregungen, schau mal: http://www.oetker.de/oetker/rezepte/rezeptsuchergebnis.html?Query=Alkohol ...gutes Gelingen :-)

Schwarzwälder Kirschtorte.

in tortenboden kommt schnaps gut, aber nicht zu viel. und in cremeschichten kann man 1/3 bis 1/2 der flüssigkeit mit wein erstezen

aber beim Backen verdunstet der Alkohol dann doch oder?

0
@FleurDePassion

das meiste, der geschmack bleibt. und die cremeschichten werden ja nicht mitgebacken.

0

einfach eine rührkuchen backen und wenn er fertig ist heftig mit amaretto begiessen.

auch gute idee :)

0

Was möchtest Du wissen?