Kuchen ins Handgepäck

5 Antworten

Ja sicher, warum nicht? Im Zweifelsfalle ins Bordgepäck, nicht ins Handgepäck

Ich glaube nicht, da es ja ein mitgebrachtes Lebensmittel ist. Den Kuchen müsstest du wenn dan wahrscheinlich im Koffer verstauen. Ob er das überlebt ist eine andere Frage...

hilflos99  26.05.2015, 19:30

innerhalb der EU sind Lebensmittel kein Problem. Und wenn sie verboten sind dann auch im Koffer

Wenn er zu saftig ist, könntest du mit der Flüssigkeitsregel Probleme bekommen, ansonsten sollte meines Wissens nach dem nichts im Wege stehen, da der Kuchen nicht sicherheitsgefährdend ist. Da der Flug außerdem innerhalb der EU erfolgt, gibt es keine hygienebedingten Einfuhrprobleme.

Sollte auch in den Bestimmungen zum Handgepäck der LH stehen

Entschuldigung, ich habe die Frage falsch gelesen. Du darfst den Kuchen im Handgepäck nicht mitnehmen aber in Koffer meinte ich.

hilflos99  26.05.2015, 19:34

falsch, im Handgepäck haben nur gefährliche Sachen inkl. Flüssigkeiten nichts verloren