Kuchen fällt zusammen....

6 Antworten

Ja leider Pech. Ist abgesehen von Küchengenies wohl jedem schon mal passiert.

Du hättest 10 Minuten vor Ende der Backzeit,den Herd ausschalten müssen,und den kuchen darin abkühlen lassen müssen1Jetzt kannst du nichts mehr machen!

Vielleicht hast du das Backrohr zu früh geöffnet. Kuchen erst bissi auskühlen lassen dann passiert nichts.

Käsekuchen fällt nach dem backen zusammen ...

...und ist hinterher flach wie eine Flunder.

Während des backens (Ober- + Unterhitze 180°C) geht der Kuchen schön auf, wenn die Backzeit vorrüber ist, mach ich den Ofen aus und die Klappe nur ein Stückchen auf, damit er nicht zusammen fällt, so sagte man mir. Leider klappt das immer nicht, sondern Masse fällt mehr als die hälfte in sich zusammen.

Das Rezept stammt von meiner Mama und ihr Käsekuchen war immer perfekt.

Was mach ich falsch? Für jeden hilfreichen Tip bin ich sehr dankbar, da ich am Fr. wieder einen backen will.

...zur Frage

Wieso fällt Käsekuchen zusammen?

Heute habe ich zum 1ten Mal einen Käsekuchen gebackt. Ein Blick durch das Glas vom Backofen und ich war begeistert. Aber 20 minuten vor Ende der Backzeit ist er zusammengefallen.

Wie kommt es und was macht man dagegen?

...zur Frage

Kuchen stürzen

Hallo, wie stürze ich ein Kuchen so das er nicht zusammenfällt ?? Der Kuchen ist in einer Porzellanform....Bitte schnell antworten! ;)

...zur Frage

Zimmertüren+Türzargen retten

Guten Morgen zusammen, die ZimmertürZargen in unserem Haus sind unten durch Putzwasser im laufe der Jahre aufgequollen und bröselig geworden (vom Boden aus ist es etwa 1cm hoch)hat jemand einen Tipp wie man diesen Schönheitsfehler beheben kann? Danke an Alle

...zur Frage

Kann man einen Kuchen noch retten?

Hallo Leute Ich habe einen Kuchen gebacken und ich wollte es mit Sahne dekorieren, doch leider war Kuchen noch warm sodass die ganze Sahne geschmolzen ist. Kann man den Kuchen noch retten oder ist er hin? Und wenn ja wie kann man den Kuchen noch retten?

...zur Frage

Kuchen fällt in letzter Zeit IMMER zusammen :(

hallo, ich backe sehr häufig und ca. vor einem halben Jahr passiert mir das ständig das der Kuchen wärend des Backens erst groß aufgeht (also norma ist aber noch nicht durch) aber dann fällt er schlagartig in sich zusammen .... ich habe mich schon einma umgehört nd manche sagen das es daran liegt das man die Backofen-Tür aufmacht (wenn er noch nicht fertig ist) aber das kann bei mir nicht gehen weil ich die ganze zeit die Tür zu hatte.. es gibt auch leute die sagen es liegt am Ofen aber ich habe schon davor mit dem Ofen Kuchen gebacken und die waren super (denn Ofen habe wir ca.2 1/2 Jahre)

bitte heft mit

LG Littlejely

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?