Kuchen ausgeben für Prüfungsergebniss?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast eine tolle, eigene Leistung vollbracht, somit ist das weder überheblich noch Angeberei.

Nein, das ist einfach eine nette Geste. Das ist nicht überheblich.

Eigentlich hätten sie dir ja was ausgeben müssen, nicht umgekehrt:-)

Es reicht ja:

"Mit eurer Hilfe habe ich die Zwischenprüfung prima überstanden - Vielen Dank. Bedient euch am Kuchen in der Teeküche! Devain"

hallo, erstmal herzlichen glückwunsch zur 1 :) ich finde es nicht überheblich, jeder freut sich wenn es etwas gibt und du wolltest deinen erfolg mit deinen kollegen feiern ;) und wegs der mail: das normal, vielleicht dachte man huch hat jemand geburtstag oder sonst was, damit man gratulieren kann oder so,

lieber kein kopf machen und einfach den erfolg geniessen ;) lg

Das ist durchaus üblich, solange es in einem vernünftigen Rahmen bleibt. 30 Sachertorten mögen bei Bankern in den oberen Etagen normal sein, wir "Normalos" werten ein oder zwei selbstgebackene Kuchen, z.B. Gugelhupf, als kleine Aufmerksamkeit.

Nach Hochzeiten, frischer Vaterschaft, - Mütter gehen nach der Geburt ja nicht gleich in die Firma -, bestandene Prüfungen, ...