Ktm RC 125 oder Yamaha R125/ yzf125?

1 Antwort

Ich habe eine KTM Rc 125 und hatte das gleiche Problem mich zu entscheiden ich nenne einfach alles was ich weiß :D

Die Yamaha ist schneller als die Ktm dafür hat diese ABS serienmäßig und meiner Meinung nach bessere Technik (aber ich bin parteiisch :D).

Die KTM sieht sehr "Außergewöhnlich" aus in meinen Augen geil, aber insgesamt besonders die front für manche gewöhnungsbedürftig. Die Yamaha allerdings sieht in meinen Augen sehr 0815 aus und ist ein Bike was mehr im Straßenverkehr verschwindet. Kommt darauf an ob du gerne Aufmerksamkeit erregst :D bei meinem ersten Motorrad treff standen dirket 20 leute bei mir und keiner bei der YZF, aber nicht alle 20 fanden es auch gut.

Meine KTM schafft 135kmh und ist in 15-16 sek von 0-100. Aus leichter fahrt (10kmh) braucht sie nur 12sek, da die Leistungsspitze bei 8000rpm liegt und erstmal erreicht werden muss. Die Yamaha ist etwas flotter unterwegs im niedrigeren Drehzahlbereich verliert aber dafür mehr nach oben heraus. Trotzdem ist sie insgesamt schneller. Ich würde sagen bei 125 macht das aber keinen Merkbaren unterschied. Weswegen ich nach feeling bei der Probefahrt und hauptsächlich Optik entscheiden würde.

Ich würde sagen die beiden Motorräder kommen bei +- 0 raus was vor und nachteile angeht. Sie sind wiklich sehr ähnlich.  Die Entscheidung liegt bei deinem Optikgeschmack.

 Der im Eleganten,schlanken Design verschwindende Auspuff und die von Haus aus geile Lackierung auf der Supersport Optik haben mich zusammen mit dem Cockpit überzeugt die KTM zu kaufen, aber es war sehr knapp. Ich kann dir deine Entscheidung leider nicht abnehmen aber du kannst dich gerne von meiner inspirieren lassen :D

Ps ich rede von der 2015er KTM Rc und der alten Version der YZF. Über die neue kann ich nichts sagen. Aber die KTM aus dieser Baureihe kriegst du für 3200Euro und die neue YZF125 ab 4000+ deswegen habe ich über die alte Version gesprochen (ab 2500 aber ohne abs usw)

Hier ist ein Technischer vergleich. - (Liebe, kaufen, Motorrad)