Ktm exc 450 aus dem Ausland in Deutschland anmelden?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es Eu ausland ist, die exc schon mal angemeldet war und die Papiere des Landes inklusive das COC Zertifikats (wo ich selbst schon erfahren hab was die Beschaffung für ein Aufwand ist) vorhanden sind sollte es kein Problem sein.

ich hab selber meine exc in Tschechien gekauft, leider ohne Coc Papier vorhanden.

abgesehen von der Beschaffung der coc Papiere war es kein Problem man braucht halt deutschen Tüv, die ausländischen Fahrzeugpapiere und das coc Zertifikat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

in der orignalen legalen Version ist die auf 12 PS gedrosselt.

du musst das Teil mit einem Transporter abholen weil die ist niemals gebaut worden um auf Asphalt gefahren zu werden, und Vollgas auf der Autobahn kann schnell passiere ndas dir der Motor explodiert.

Marcsthr 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 21:38

Gude, ja das ist mir auch bewusst bin nicht neu in dem Bereich 😉 Meinte ob ich sie dann hier in Deutschland anmelden kann .

blackhaya  18.11.2024, 21:46
@Marcsthr

Musst gucken ob sie jemals angemeldet war.

Neue Fahrzeuge müssen natürlich der aktuellen Abgasnorm entsprechen, ältere Fahrzeuge genießen natürlich Bestandsschutz.

Nur wenn sie NIEMALS angemeldet war, gibt es auch kenien Bestandsschutz.

Marcsthr 
Beitragsersteller
 18.11.2024, 21:59
@blackhaya

Ja sie ist aus 2017 und wurde 2021 das erste mal Inbetrieb genommen. Habe auf der Website meiner örtlichen Zulassungsstelle nicht viel dazu gefunden. Dachte komme hier ein bisschen weiter.

du wirst kaum (lesbare) papiere für das bike bekommen, also bleibt nur eine sehr aufwändige (und teure) einzelabnahme beim TÜV, ohne garantie auf zulassung.

JageS  16.02.2025, 15:56

Das wird eine ganz normale Zulassung mit den tschechischen Papieren dem coc und deutschem tüv da Tschechien immerhin in der eu ist