KTM duke 125 auspuff vorschlag

5 Antworten

Haha, hab selber seit paar Wochen ne Duke 125 und finde es wie die zwei leute vor mir genau so... ihr seid 16-17, wie ich.... habt 125 ccm Hubraum .... und wollt euch fühlen wie 30-jährige die sich ne geile Maschine erspart haben... seit doch zufrieden dass ihr überhaupt das Privileg habt ein Motorrad fahren zu dürfen, der Sound kommt dann mit größeren Maschinen im höheren Alter eh... und für 300-600 € nen etwas besseren Sound und minimalste Leistungssteigerung... für 2-3 Jahre.... es lohnt sich nicht und jeder der was anderes sagt, hat entweder selber unnötigerweise einen Auspuff gekauft und will den Kauf irgendwie gut reden und den Fehler nicht eingestehen oder.... weiß ich nicht :DD Also kauf dir KEINEN! Warte lieber noch ein paar Jährchen und kauf dir einen Auspuff für eine große Maschine, da bringt der zumindest etwas!

Akrapovic, Radical Racing GP- Carbon, Giannelli Ipersport, Remus Roxx, Leo Vince GP-Corsa. Das wären jetzt die die mir so einfallen. Haben alle kein Leistungsverlust nur Leistungssteigerung.

Nick17027
Fragesteller

aber sind die tief- oder hochtönig ?

I3lAcKVeqasZ  16.07.2014, 14:33
@Nick17027

Gib einfach mal auf YouTube die einzelnen Auspuffanlagen ein, dann kommen paar Viedeos zu den. Kannst dir dann selbst anhören.

Schade, dass Effiges mit hier schon zuvorgekommen ist.

Es ist immer wieder ein echter Lacher, wenn ich solche Fragen lese. Eine 125er Einzylinder fahren und dann soll am liebsten innerhalb von 10 Minuten und für unter 50€ eine 1000er Supersportler draus werden.

Hast du dich schonmal damit beschäftigt, warum eine R6 so einen hochtönigen Klang hat? Weil da ein hochdrehender 4 Zylinder Motor drin sitzt, der 5 mal soviel Hubraum und 3 Zylinder mehr hat, als deine KTM.

Wie willst du mit einer 1 Zylinder 125er den selben Klang erreichen, den eine hochdrehende 4 Zylinder 600er hat? Wenn du einen Weg findest, lass es mich wissen.

So. Und zum Thema kein Leistungsabfall: Von den ganzen Sporttöpfen, die man am Markt zu kaufen bekommt, gibt es nur einen Bruchteil, der überhaupt die Serienleistung hält und noch weniger, die ein Leistungsplus bringen. Um bei den meisten Anlagen ein Leistungsplus zu bekommen, muss man den Kat ausbauen und dann ist man im illegalen Bereich, sofern die Maschine werksseitig die Abgasnorm EURO 3 erfüllt. Außerdem muss die Maschine nach dem Tausch der Auspuffanlage auf den Leistungsprüfstand und die Motorelektronik braucht ein neues Mapping, das an den neuen Auspuff angepasst wird. Dann zahlst du für irgendeinen Sportauspuff 350€ und für eine Motorabstimmung nochmal 300€ und dann hast du für 600€ statt 14,2 PS wahrscheinlich unfassbare 14,8 PS... Da kannst du auch einfach nochmal aufs Klo gehen und deine Hosentaschen ausleeren, bevor du dich aufs Mopped setzt. Diese Gewichtsersparnis bringt dann ungefähr den gleichen Effekt, wie der Sportauspuff...

Auf das Thema "laut" bei einer 125er gehe ich jetzt nich weiter ein. ich finds einfach nur peinlich. Einerseits sollen die Kisten immer aussehen wie eine große Supersportler oder ein großes Nakedbike und dann werden da aber extra noch laute Endtöpfe hingeschraubt, damit auch der letzte Vollidiot sofort hört, dass das Ding keine Leistung hat und bis Tempo 100 schon 5 mal geschaltet wird...

paulaner007  28.04.2015, 17:17

man... du bist ja ein ganz harter :D Er hat eine gute Frage gestellt (bis auf das mit der R6 aber das kann man ja mal ignorieren) und verdient eigentlich eine gute Antwort. Stattdessen muss er sich von irgendeinem halbstarken Pissern wie dir im Internet dumme Sprüche anhören. Ich wette selbst wenn du wie es dein Name sagt 1992 geboren bist und schon einen größeren Schein und ein stärkeres Motorrad hast, trotzdem auf jeder 2ten 125er einer drauf sitzt der besser fahren kann als du. Bist wahrscheinlich auch so einer der sich beim grade aus fahren dann fühlt wie der Größte und dann in den Kurven von jedem sch**ß Auto überholt wird ;) Also merken! --> Wenn du keine Antwort hast... was definitiv nicht der Fall war...dann einfach mal Maul halten ;) Und zum Thema "laut" bei der 125er... Wenn sie schon keine Leistung hat und man bis 100 schon 5 mal geschaltet werden muss, dann darf sie sich doch wenigstens nach was anhören und nicht wie ein Rasenmäher wenn man den Serieauspuff lässt.

Auspuff Vorschlag

DB Killer

Eine R6 ist ein extrem hoch drehender 4 Zylinder. Wie soll den so ne kleine indische Nähmaschine so klingen? Ein Einzylinder klingt immer anders. Und ne 125er kann nicht klingen. Dazu fehlt ihr das Volumen.

falls es soetwas überhaubt gibt

Wenn ihr euch alle mal etwas mehr um Physik kümmern würdet statt von unsinnigem Zeug zu träumen, würden sich sehr viele Fragen von selbst erledigen.